HTC One XL mit LTE kommt nach Deutschland

Wie teltarif aktuell berichtet, wird das HTC One XL mit LTE in Kürze auch in Deutschland zu haben sein. Das Gerät schaut genau so aus wie das HTC One X und gleicht diesem auch technisch, bis auf den schnellen 4G-Datenfunk und den verbauten Prozessor. Während nämlich im One X ein Tegra 3 Quad-Core-Chipsatz von NVIDIA zum Einsatz kommt, werkelt im One XL der leistungsstarke Snapdragon S4 von Qualcomm mit je 1,5 GHz Taktrate pro Kern. Der Grund dafür ist recht simpel, denn der Tegra 3 unterstützt einfach kein LTE.

Wann genau das Gerät hierzulande zu haben sein wird, ist derzeit noch unklar. Zu haben sein wird es wohl erstmal bei Vodafone mit entsprechendem Branding, weitere Anbieter könnten folgen. In diesem Zusammenhang sei euch natürlich unser Testbericht zum HTC One X, sowie unsere ersten Eindrücke vom Vodafone-LTE-Netz ans Herz gelegt. LTE im Smartphone, bereits interessant für euch?

Update

Bei Vodafone wird es ab dem 28.05. zur UVP von 699,90 Euro lieferbar sein.

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp
Du bist hier: / / / / ...