N24 nexT für iOS veröffentlicht, Android-App soll in Kürze folgen

  • AutorOliver Schwuchow
    Veröffentlicht am 12. Juni 2013 unter iOS, Software

n24_next

Der deutsche Nachrichtensender N24 möchte mit seiner mobilen Anwendung nexT in Zukunft einen größeren Fokus auf mobile Geräte legen und hat sich dabei erst mal das iPhone und iPad vorgenommen. Android wird dann in Kürze folgen heißt es. Man möchte den Nutzern damit ein besseres Erlebnis auf Smartphones und Tablets bieten und hat neben einem Livestream, der das lineare TV-Programm zeigt, mit News, Doku und Wissen noch drei weitere Streams im Angebot. Bei News handelt es sich um ein exklusives Nachrichtenprogramm für nexT, Doku bietet hauseigene Dokumentationen und bei Wissen gibt es Reportagen und Wissensmagazine von N24.

Neben dem normalen Livestream, der laut N24 dynamisch in vier verschiedenen Bitraten ausgestrahlt wird, und der Mediathek, klingt vor allem die Funktion Time Shifting interessant. Diese ermöglicht das “Anhalten, Fortsetzen und Starten eines Streams zu jeder Zeit”. Des weiteren gibt es auch einen Chat in der Anwendung selbst und die übliche Anbindung an soziale Netzwerke, um die Reichweite zu erhöhen. Für iOS-Nutzer hat man außerdem noch AirPlay eingebaut, der Inhalt lässt sich also auch auf den Apple TV streamen. Die Anwendung für Android wird wie gesagt schon bald folgen, zu anderen Betriebssystemen gibt es allerdings keine Informationen. Der Download und die Nutzung des Inhalts ist natürlich komplett kostenlos.

via ifun bild & quelle n24

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp
Du bist hier: / / / ...