Apple

Neues Macbook im Anmarsch

MacBook 2015 Header

Das erste Apple-Event des Jahres ist vorbei und schon gibt es Gerüchte zu neuen Produkten. Heute haben wir Hinweise auf ein neues Macbook.

Neue Macbooks sind überfällig. Sei es ein neues Air, ein neues Pro, oder auch ein Update für das mittlerweile ein Jahr alte Macbook mit Retina Display. Dieses wird demnächst anscheinend auch ein Update bekommen, darauf deuten derzeit nicht nur zahlreiche Gerüchte, sondern auch ein Server-Eintrag bei Apple hin.

Macbook Early 2016

Dort hat man nämlich schon mal ein „12“ Macbook (early 2016)“ gelistet. Und das bedeutet, dass wir das neue Macbook definitiv noch in der ersten Jahreshälfte, und ich vermute eigentlich sogar auch vor der WWDC 2016 im Juni, sehen werden. Die folgenden drei Skylake-Prozessorkonfigurationen sollen geplant sein:

  • Intel® Core™ m3-6Y30 Processor (4M Cache, up to 2.20 GHz)
  • Intel® Core™ m5-6Y54 Processor (4M Cache, up to 2.70 GHz)
  • Intel® Core™ m7-6Y75 Processor (4M Cache, up to 3.10 GHz)

Die spannende Frage ist jetzt, ob Apple für die neuen Macbooks ein Event abhalten wird. Immerhin rechnen wir so langsam auch mit neuen Pro-Modellen und die Air-Reihe soll in diesem Jahr ebenfalls überarbeitet werden. Ich gehe auch davon aus, dass da bei den Macs einiges geplant ist, denn man hat das Thema auf dem letzten Event komplett ignoriert. Es scheint also wichtig genug für eine eigene Ankündigung zu sein. Vielleicht wird es ja sogar ein eigenes Event im April/Mai geben.

Quelle 9TO5Mac

Produktempfehlung

Hinterlasse deine Meinung

Hoch