O2: Aktuell Probleme bei Datendiensten

  • Veröffentlicht am 16. April 2013 von Oliver Schwuchow unter o2

500px-O2-Logo

Es scheint aktuell mal wieder Probleme bei den Datendiensten von O2 zu geben, das berichten zur Zeit mehrere Nutzer und wurde auch vom Netzbetreiber gegenüber Inside Handy bestätigt. Erst vor wenigen Tagen hatte der Netzbetreiber ja schon mit Störungen und Ausfällen beim Messaging-Dienst WhatsApp zu kämpfen, jetzt gibt es also erneut Probleme. Pressesprecher Markus Oliver Göbel bestätigte das Problem heute mit folgender Aussage:

Es gibt eine Qualitätseinschränkung bei den IP-Diensten unseres Mobilfunknetzes. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.

Das Problem mit den Datendiensten von O2 scheint bei mehreren, allerdings nicht bei allen Nutzern aufzutreten. Es ist also durchaus ein bundesweites Problem, allerdings keine flächendeckende Störung. Solltet ihr also im Laufe des Vormittags Probleme mit Diensten wie WhatsApp haben, dann liegt das wohl an O2 und nicht direkt an euch. Betroffen sind die GSM-, UMTS- und LTE-Netze von O2. Solltet ihr Probleme mit den Datendiensten von O2 haben, dann könnt ihr uns auch gerne einen Kommentar unter diesem Beitrag hinterlassen, wir halten euch hier weiterhin auf dem Laufenden.

PS: Tarife und Netzqualität aus Sicht der Provider und Nutzer ;-)

Autor:

  • Teile diesen Artikel