Der Netzbetreiber o2 wird ab dem 15. Dezember eine erste Beta seiner Verbrauchsanzeige für den Kunden starten. Bereits in der Vergangenheit wurde das immer wieder von den Nutzern gewünscht und Anfang September hat o2 auch endlich einen entsprechenden Service angekündigt. Ab morgen wird die Verbrauchsanzeige im Web-Portal dann unter „Mein o2“ als Beta-Version verfügbar sein.

Auch die Applikation “Mein o2″ bekommt ein entsprechendes Update spendiert, im Android Market soll das Update ab dem 19. Dezember verfügbar sein und im AppStore ab dem 23. Dezember (sofern Apple das Update bis dahin geprüft hat). Wie bereits geschrieben handelt es sich hier noch um eine Beta-Version des Dienstes, bei dem man sich laut o2 direkt auch auf gewisse Fehler einstellen sollte.

Update

Ab sofort steht das Update sowohl für iOS, als auch für Android im jeweiligen Software-Shop bereit.

logo-app Mein o2
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kostenlos   star-on-dark-imgstar-on-dark-imgstar-on-dark-imgstar-on-dark-imgstar-off-dark-img
Download bei Google Playqrcode-app

App Store

Die Zeitverzögerung der angezeigten Daten kann bis zu vier Tagen betragen, diese wird jedoch ständig verbessert und soll während der Beta-Phase immer genauer werden. Wie das im Web-Portal aussehen wird seht ihr auf diesem Screenshot und im Anschluss gibt es noch eine FAQ zur Beta der Verbrauchsanzeige.

FAQ Anzeigen

 

Quelle o2 (Danke SK5)