Samsung Galaxy Nexus: Slide-to-Unlock für Nerds (Root)

Der erste Tipp, welcher uns über die neue Funktion in der mobiFlip-App über Menü -> Einstellungen -> Tipp senden erreichte, wird auch direkt verbloggt. Mit der Anwendung PGM Nexus aus dem Playstore wird ein Kernelmodul auf das Galaxy Nexus installiert, welcher es anschließend zulässt mit einem Wisch über die Softkeys das Handy zu sperren, oder mit einem Wisch über das Display den Sperrbildschirm dargestellt zu bekommen. Das alles klingt nur halb so cool wie es aber tatsächlich ist.  Zur besseren Veranschaulichung habe ich das Video aus dem Playstore weiter unten im Beitrag eingebunden. Da zur Nutzung des Programms ein neues Kernel-Modul installiert werden muss, ist ein Root-Zugriff nötig. Ein entsprechender Kernel muss ebenfalls installiert werden, der diese Funktion auch unterstützt.

Video

PGM gibt es in einer Vollversion und in einer eingeschränkten kostenlosen Variante:

FREE VERSION COMES WITH SOME LIMITATIONS, AFTER TESTING YOU COULD BUY A FULL VERSION :-)

Danke Sebastian

DruckenAutor: