mobiFlip-App für Android mit umfangreichem Update

Es ist soweit, unsere mobiFlip-App für Android steht ab sofort in Version 1.1 im Google Play Store zum Download bereit. Ihr glaubt gar nicht, wie wir im Hintergrund gewerkelt haben, um das heutige Update der mobiFlip-App für Android so schnell und so gut wie möglich hinzubekommen. Durch die Umstellung des Kommentarsystems gab es einiges zu tun und auch die Wünsche der Leser wurden natürlich zum Teil bereits mit berücksichtigt. Wer bereits Android 4.1 Jelly Bean nutzt, profitiert zudem von den neuen Benachrichtigungen. Feedback wie immer gerne an app@mobiFlip.de. Auch die Planungen für das nächste Update laufen bereits, u.a. auf dem ToDo stehen der Wechsel zwischen den Tabs per Wischgeste.

Update

Da es einige Probleme auf Geräten mit Android 2.x und 3.x gab, wurde soeben Version 1.1.1 in den Play Store geladen, welche diese beheben sollte. Die schnelle Fehlerfindung war hier nur möglich, weil einige von euch den Fehlerbericht mit Logdaten manuell an uns übermittelt haben. Danke dafür! Genau aus diesem Grund ist solch eine Berechtigung hilfreich, leider klingt die Beschreibung im Play Store ziemlich beängstigend.

Nochmal klar gesagt: Die Logdaten sind ein kurzer Ausschnitt von Systemdaten, die uns sagen sollen, was auf eurem Gerät passiert ist, bevor die App abgestürzt ist. Diese werden nicht automatisch versendet, sondern nur, wenn ihr manuell den Fehlerbericht sendet. Dies ist die beste bzw. einzige Möglichkeit, solchen Fehlern auf den Grund zu gehen.

In Zukunft sollten wir wohl keine Updates am Freitag den 13. durchführen. :D Bitte bewertet im Play Store bzw. ändert eine evtl. schlechte Bewertung wieder, falls wieder alles funktionieren sollte. Danke!

Die Änderungen der aktuellen Version sind:

  • Performance der App deutlich verbessert und serverseitigen Cache eingeführt, bis zu 80 Prozent schneller
  • Kategorienliste überarbeitet und inhaltlich verbessert
  • Login mit Twitter, Facebook, Google und Disqus funktioniert im Kommentarbereich (Tab nach Login neu laden)
  • Kommentaranzahl wird angezeigt und verweist nach Auswahl direkt zum Kommentar-Tab
  • Widget komplett überarbeitet, weißes, dunkles und transparentes Widget nutzbar, Kommentaranzahl wird im Widget angezeigt, verbesserte Pfeile zur Navigation im Widget
  • Benachrichtigungen verbessert, Anzeige von mehreren neuen Beiträgen in einer Benachrichtigung + neue Funktionen exklusiv für Android 4.1 Jelly Bean
  • Tipp senden jetzt über das systemweite Teilen-Menü möglich
  • Einstellungen überarbeitet, Unterbereich für das Aussehen der App hinzugefügt
  • Menüleisten-Bug auf HTC-Geräten behoben
  • Diverse kleinere Änderungen

[app]de.prelo[/app]

PS: Zeigt euer Android-Gerät das Update noch nicht gleich an, installiert es einfach über die Webversion vom Play Store.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.