Smartphone-Markt: Samsung ist Nummer 1 in Deutschland

19-12-2012_SamsungNummerEins

Kleine Info aus der Statistik-Ecke, die sich diesmal direkt auf den deutschen Smartphone-Markt bezieht. Samsung ist wie es zu erwarten war die Nummer 1 in Sachen Smartphones, gefolgt von Apple, Nokia, HTC und Sony. Beachtlich ist das Wachstum des Marktanteils, denn hier konnte Samsung im Vergleich zum Vorjahr um satte 13,8 Prozentpunkte zulegen, Apple hingegen konnte seinen Marktanteil fast stabil halten. Düster schaut es für Nokia aus, das war ebenfalls zu erwarten, denn das Unternehmen musste über 10 Prozentpunkte an die Konkurrenz abgeben. Hier gilt zu beachten, dass die Zahlen den Stand vom Oktober wiedergeben, die neuen Geräte mit Windows Phone 8 fließen also noch nicht in die Statistik ein. HTC hält sich noch recht stabil und Sony konnte ein minimales Wachstum verzeichnen. Sicher nur ein kleiner Teil der beleuchtet wird, aber immer mal wieder interessant.

Grafik statista

DruckenAutor: