Konsolen und TV

Sony PlayStation 4: Bilder, Preis und weitere Infos

sony playstation 4 (1)

Sony hat auf der E3-Pressekonferenz die PlayStation 4 in ihrer finalen Version vorgestellt und weitere Details zur Konsole bekannt gegeben. Auch der Preis für die neue Generation der Spielkonsole wurde genannt, der wird hierzulande 399 Euro (UVP) betragen. Aktuell sind mehr als 30 exklusive Titel für die PlayStation 4 in Entwicklung, von denen 20 noch in diesem Jahr auf den Markt kommen sollen. Weltweit sind sogar mehr als 140 Spiele in der Entwicklung, 100 davon werden bereits im ersten Jahr erhältlich sein. Auch zum Thema Plus-Mitgliedschaften hat man sich geäußert, das gefällt einigen Nutzern allerdings gar nicht, denn wer online zocken will, muss zahlen. Dazu heißt es:

Wir haben angekündigt, dass PlayStation Plus Mitgliedschaften auf PlayStation 4 übertragen warden, Mitglieder werden also Zugriff auf Vorteile für PS3, PS Vita und PS4 – und dabei nur einmal bezahlen. Diese Vorteile beinhalten Online Multiplayer Zugang, exklusive Angebote, Cloud Speicherstände und natürlich die Spielesammlung mit der Mitglieder aus einer Auswahl vieler Spiele wählen können um sie zusammen mit ihren Freunden zu genießen.

Einen genauen Termin für den Marktstart gibt es noch nicht, in diesem Jahr wird die Konsole aber noch zu haben sein. Der Preis für die Vorbesteller wurde bereits angepasst. Wer zudem gerne mal einen Blick ins offizielle Datenblatt werfen möchte, findet Infos in der Pressemitteilung.

sony playstation 4 (3)

sony playstation 4 (2)

sony playstation 4 (4)

Hinterlasse deine Meinung

Hoch