Sony veröffentlicht The Last of Us ein weiteres Mal

Von

Wie oft kann man einen Teil neu veröffentlichen? Ja, dachte sich Sony, als man die Woche wie erwartet „The Last of Us Complete“ ankündigte. Es handelt sich hier um ein Bundle, welches aus Part 1 und Part 2 besteht und pünktlich zu Serie erscheint.
Wer die Spiele schon als PS5-Version gezockt hat, der bekommt nichts Neues, für Fans gibt es exklusiv bei Sony aber eine 120 Euro teure Collector’s Edition mit den beiden Spielen und Extras. Die physische Complete-Edition kommt dann im Juli.
Ich kann Sony durchaus verstehen, man will den Hype der HBO-Serie nutzen und ein weiteres Mal zur Kasse bitten. Doch so langsam wird es ein Meme, wie oft man The Last of Us jetzt schon neu und in einer etwas anderen Form veröffentlicht hat.
-->Du bist hier:
Weitere Neuigkeiten
Er erscheint nicht neu. Es wurde für den PC herausgebracht. Die Remastered Version von Teil 2 hat 10 Euro gekostet für ein Update, das es auch wert war.
Das Remaster vom ersten Teil war vielleicht Vollpreis, aber da hat auch verdammt viel Arbeit drin gesteckt.
Mir weil es hier manchmal ‚Remastered‘ genannt wird, ist es oft keine neue Veröffentlichung. Es wird für den PC veröffentlicht – was auch gut so ist. Es wird komplett überarbeitet – was halt eben Geld kostet. Es bekommt ein Update – das halt eben nur 10 Euro gekostet hat – was auch völlig in Ordnung ist.
F1, Fifa,… Alles Vollpreistitel Jahr für Jahr – für kleine Updates. Und hier wird gemeckert und gemosert und sich drüber lustig gemacht. Kann ich so ganz und gar nicht nachvollziehen.
Kommt mit der PS6 alles wieder. Irre einfach nur, schlimmer als GTA V.
Hab Teil 1 angefangen. Der erste Teil kam bei mir aber nie über den Status „Just another Zombie-Game“ hinaus.
Die Serie übrigens auch nicht.
Den Hype um das Franchise konnte ich bis jetzt überhaupt nicht nachvollziehen, will dem ersten Teil aber irgendwann dieses Jahr nochmal ne Chance geben.
Auf der PS3 war das Originalspiel schon geil damals.