Polestar wieder auf Erfolgskurs mit Elektroautos

Nach einem guten Start der ehemaligen Volvo-Marke, tat sich Polestar in den letzten Jahren etwas schwer, denn der Polestar 2 alleine reichte nicht mehr aus, um das angepeilte Wachstum zu erreichen. Vor allem 2024 war ein sehr hartes Jahr.

Polestar wächst jetzt wieder

Doch Ende des Jahres kamen zwei neue Modelle und die waren ein Lichtblick für Polestar. Das zweite Quartal bestätigte jetzt den Aufwärtstrend, denn man konnte 18.049 Einheiten verkaufen. Bisher waren das 2025 also 30.319 Elektro-Fahrzeuge.

Polestar Line Up

Polestar Lineup 2025

Das entspricht einem Wachstum von 38 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal und schaut man sich das erste Halbjahr 2025 an, dann liegt das Wachstum sogar bei 51 Prozent. In Deutschland lag das Wachstum bei 20,8 Prozent (für H1 2025).

Knapp 30.000 Autos sind noch weit vom einst geplanten Ziel (knapp 300.000 Autos ab 2025) entfernt, aber immerhin geht der Kurs wieder nach oben. Die für mich spannende Frage ist, ob das bis zum nächsten Volumenmodell auch so bleibt.


Fehler melden5 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. René H. 🔆

    Wachstum gegenüber einem sehr schlechten 2024?
    Nach wie vor ist Polestar doch ein Zuschussgeschäft für Geely, oder?

    1. Ja, aber ab 2026 will man in die Gewinnzone.

      1. Dennis 🏅

        Wollen ist schon mal gut, I guess…

        1. Ich würde sagen „müssen“ wird es spätestens in 1-2 Jahren eher treffen, Geely wird auch nicht ewig Geld in die Marke pumpen. Daher muss man sich so ein Ziel setzen. Das zweite Halbjahr wird zeigen, ob das Ziel realistisch ist, denn nach dem 3er und 4er kommt so schnell kein Volumenmodell und die müssen jetzt noch mehr zünden.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / News / ...