Amazon Echo: Neue Generation wird vermutlich sehr bald gezeigt

Amazon Echo

Es sieht so aus, als ob sich Amazon momentan auf die Präsentation einer neuen Echo-Generation vorbereitet, die bis Ende des Jahres kommen soll.

Amazon hat den Echo und Echo Dot in den letzten Wochen immer mal wieder mit einer Aktion vermarktet, sogar jetzt im Moment gibt es die Alexa-Lautsprecher mit einem Rabatt bei Amazon. In den USA ist der große Echo laut TechCrunch derzeit nicht erhältlich. Sowas kann mal passieren, doch es deutet momentan viel auf den Launch einer neuen Generation hin. Es würde mich wundern, wenn der Echo noch mal zurück zu Amazon USA kommt, vermutlich hat man nun die Lager geleert.

Es spricht einiges für eine Neuauflage des Echo, denn die Konkurrenz wird in den kommenden Wochen ebenfalls mehr Druck machen und ein Echo 2 steht sowieso seit Juli im Raum. Dieser soll in allen Bereichen besser als der aktuelle Echo sein und bis Ende des Jahres auf den Markt kommen. Amazon wird das Weihnachtsgeschäft 2017 mitnehmen und aktuell, auch im Rahmen der IFA, wäre ein guter Zeitpunkt für eine Ankündigung. Vielleicht zeigt man den neuen Echo ja noch heute.

PS: Amazon kündigt keine Events im Vorfeld an, der Echo Look und Echo Show sind zum Beispiel einfach angekündigt worden und waren dann da. Man hat also nun die Wahl, kauft man sich jetzt noch die alte Generation zu einem attraktiven Preis, oder wartet man die neue Generation ab, die dann aber vermutlich nicht reduziert wird.

PPS: Aktuell gibt es nur Gerüchte zu einem neuen Echo, der Echo Dot dürfte bleiben (der Rabatt für den kleinen Echo ist auch nicht so hoch wie beim großen Echo).

Normalerweise kostet der Echo Smart-Home-Speaker mit Alexa knapp 180 Euro, Amazon reduziert diesen Preis vorübergehend um 50 Euro auf 129,99 Euro. Der Echo Dot wird aktuell auch reduziert angeboten, allerdings nur um 10 Euro, er kostet aktuell also 49,99 Euro.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.