Amazon Storefronts startet in Deutschland
Heute startet „Amazon Storefronts“ in Deutschland. Dabei handelt es sich um einen neuen Shopbereich mit Produkten ausschließlich von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) aus Deutschland.
Zum Start von „Amazon Storefronts“ sind laut Amazon über 100.000 Produkte von tausenden kleinen und mittleren Unternehmen aus Deutschland erhältlich, darunter Produktkategorien wie Spielzeug, Lebensmittel, Elektronikartikel, Schmuck und Haustierprodukte.
Das bietet „Amazon Storefronts“ den Kunden
- Produkte von KMU aus Deutschland: Kunden haben die Möglichkeit Produkte aus über 25 Kategorien von deutschen Start-Ups, Künstlern und anderen Unternehmen zu entdecken, darunter ein flüssiger Displayschutz für Handys, ein Holzspielzeug Baukasten und eine handgemachten Fackel aus Beton.
- Storefront der Woche: Jede Woche wird ein deutscher Verkäufer in einem Video vorgestellt, um Kunden die Gesichter hinter den Unternehmen und die unterschiedlichen Arten von Geschäften, bei denen sie auf „Amazon Storefronts“ einkaufen, zu zeigen.
- Verkäufer kennenlernen: In kurzen, wechselnden Portraits werden kleine und mittlere Unternehmen aus Deutschland präsentiert. Zum Start können Kunden über ein Dutzend Familienunternehmen, von Frauen geführte Unternehmen, Produktinnovatoren und nachhaltige Unternehmen kennenlernen.
Die Hälfte der weltweit bei Amazon verkauften Produkte kommt von kleinen und mittleren Unternehmen. Deutsche KMUs, die ihre Produkte über Amazon Marketplace verkaufen, haben laut Amazon im Jahr 2017 Umsätze im Export in Höhe von mehr als 2,1 Milliarden Euro erzielt. Mehr als 70 Prozent exportieren ihre Produkte an Kunden in aller Welt.
Um den Start des neuen Online-Shops zu unterstützen, präsentiert Amazon seinen ersten TV-Spot mit Unternehmen, die auf Amazon verkaufen und Manufaktur Liebevoll aus Erkner Nahe Berlin in der Hauptrolle.
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