Android Wear 5.1.1 Update wird auf kompatible Geräte verteilt

LG G Watch R Android 5.1

Vor einigen Tagen gab es bereits die Information, dass Android 5.1.1 für Android Wear auf dem Weg wäre. Wie gewohnt dauerte der Start der Verteilung des Updates ein paar Tage und seit heute gibt es erste Meldungen, dass im XDA-Forum das OTA-Update erhältlich ist.

Sofern man es ganz eilig hat, kann im XDA-Forum also das Update für die LG G Watch R heruntergeladen und über Recovery und Co. geflasht werden. Die Infos dazu findet ihr in diesem Thread. Gewöhnlich dürfte es nun aber wirklich nur noch ein bis zwei Tage dauern, bis das Update auch so auf der G Watch R und den weiteren Android-Wear-Uhren erscheint. So viele Android Wear Watches wurden ja angeblich nicht verkauft.

Die für mich schlechteste Nachricht dabei ist die, dass auf der G Watch R anscheinend die W-Lan Implementierung tatsächlich trotz des Teasers in einem Video auf der IFA (siehe Video bei 5:23) und verbautem Chip nicht enthalten ist. :(

Die Modelle LG Watch Urbane, Moto 360, Sony Smartwatch 3 und Samsung Gear Live dürfen sich hingegen neben den allgemeinen Neuerungen über die WiFi-Unterstützung freuen.

via Reddit quelle xda

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.