Android Wear: Update auf Android 5.1.1 wird verteilt

Android Wear header

Google hat vor einigen Tagen eine neue Version von Android Wear für Smartwatches angekündigt und so langsam scheint der Rollout von der neuen Version angelaufen zu sein. Bisher allerdings leider nur bei Asus.

Vor ein paar Tagen, mittlerweile Wochen, kündigte Google eine neue Version von Android Wear an, bis jetzt war von dem Update aber noch nicht wirklich etwas zu sehen. Selbst nach der aktualisierten App blieb es ruhig. Das hat sich heute geändert, denn es gibt die Meldung, dass Nutzer mit einer ZenWatch die neue Version erhalten haben. Andere Uhren sind noch nicht mit dabei.

Die neue Version basiert auf Android 5.1.1 und bringt zahlreiche Funktionen mit, unter anderem wird WLAN aktiviert, sofern möglich. Solltet ihr Besitzer einer ZenWatch sein und das Update noch nicht erhalten haben, dann schaut mal bei Android Police vorbei, dort gibt es sogar schon den Link zum OTA-Update. Alle anderen müssen sich wohl noch etwas gedulden, lange wird es aber vermutlich nicht mehr dauern. Sollte das Update bei euch eintreffen, könnt ihr uns auch einen Tipp über unser Formular schicken.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.