Android 9 Pie: Die neuen Emoji sind da

Android 9 Pie Emoji Header

Neue Emoji gibt es dieses Mal nicht mit dem Punkt-Update, sondern direkt mit dem Major-Release von Android. In diesem Fall ist das Android 9 Pie.

Android 9 Pie wird aktuell verteilt und beinhaltet auch ein paar neue Emoji. Konkret handelt es sich um die Emoji des Unicode 11 alias die Emoji 11.0. Dazu gehören neue Smilies, neue Gesichter, neue Tiere, neues Essen und vieles mehr. 157 neue Emoji warten darauf entdeckt zu werden und bei der Anzahl an Emojis kann man durchaus schon mal den Überblick verlieren. Ein paar bekannte Emojis wurden auch angepasst.

Android 9 Pie Emoji Smiley

Bei einem so großen Update empfehle ich daher immer gerne den Blick auf Emojipedia, die sich mal wieder intensiv mit den neuen Emoji von Android 9 Pie beschäftigt haben.

Apple hat die neuen Emoji für Herbst übrigens auch schon angekündigt und auch bei Windows werden wir im Herbst laut Microsoft neue Emoji mit einem Update sehen.

Neue Emoji sind immer ein gutes Argument, damit Leute upgraden, bei Android sind viele aber noch nicht mal mit den Emoji des Unicode 10 (Android Oreo) unterwegs. Es kann also vorkommen, dass man neue Emojis erhält, die nicht angezeigt werden. Es wäre bei Android vielleicht an der Zeit die Emoji vom System zu trennen.

Android 9 Pie Emoji Animals

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.