Apple kündigt 70 neue Emoji für iOS an

Apple Emoji 2018 Herbst3

Apple hat erneut neue Emoji für den Herbst angekündigt und dafür den World Emoji Day genutzt, der heute stattfindet.

Heute ist der World Emoji Day 2018 und Apple feiert diesen Tag in diesem Jahr erneut mit einer kleinen Vorschau auf die kommenden Emoji bei iOS 12. Schon letztes Jahr gab es im Sommer eine ähnliche Ankündigung für alle Apple-Nutzer.

Apple Emoji 2018 Herbst1

Im Herbst werden uns erneut neue Emoji erwarten, Apple spricht von 70 neuen Emoji und gibt an, dass diese auf Unicode 11 basieren. Letztes Jahr gab es die neuen Emoji zusammen mit iOS 11.1, dieses Jahr wird es also vielleicht iOS 12.1 werden. Bei Apple spricht man nur von Herbst, sagt aber nicht, ob sie schon bei iOS 12 dabei sind.

Eine kleine Vorschau auf die kommenden Emoji gibt es an dieser Stelle und passend zum World Emoji Day hat Apple auch die Seite vom Vorstand überarbeitet und die Fotos durch Animoji ersetzt. Beziehungsweise durch Memoji. Die Memoji werden im Herbst mit dem iOS-12-Update kommen, Voraussetzung ist jedoch die TrueDepth-Kamera.

Apple Emoji 2018 Herbst2

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.