Konzept: So könnte Android aussehen

Android Konzept Pixel

Android hat sich in den letzten Jahren positiv entwickelt, doch es gibt auch noch viel Raum nach oben. Dieses Konzept zeigt, wie es aussehen könnte.

Android war für mich in der Vergangenheit das „nicht so schöne“ OS, doch seit dem Material Design hat sich das geändert. Google steckt immer mehr Zeit in Android und das Design und das merkt man. In der aktuellen Form gefällt es mir sogar recht gut und seit dem ersten Pixel habe ich auch nicht mehr das Verlangen sofort einen Launcher zu installieren. Von allen Android-Oberflächen ist das reine Android für mich das besten Design. Und trotzdem gibt es noch einiges zu optimieren.

Android Konzept Detail

Diesen Monat bin ich auf ein ansprechendes Design bei Behance gestoßen, welches ich euch nicht vorenthalten möchte. Dort hat man das Pixel 2 mit Android 8.0 Oreo als Grundlage gewählt und ein paar Veränderungen vorgenommen. Einige Punkte gefallen mir nicht so gut, andere aber schon. Aber es ist wie immer bei Design: Man kann nicht darüber streiten. Was dem einen gefällt, findet der andere hässlich.

Android Konzept All

Das Konzept ist recht ausführlich und zeigt auch viele Neuauflagen von Google-Apps und anderen Diensten, außerdem gibt es auch ein kurzes Video. Ein Blick lohnt sich denke ich, vor allem wenn man Android-Nutzer und nicht ganz so zufrieden ist.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

3D-Drucker-Roundup No. 51: Darth Inhaler, IFA und der Ortur 4V1 3D-Drucker in Devs & Geeks

Verrückt: Spotify auf dem Xiaomi Roborock Saugroboter in Anleitungen

FIDO: Smarter Türgriff auf Indiegogo in Smart Home

Ulefone Armor 3W(T): Outdoor-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones

backFlip 37/2019: Android Auto, Seat el-Born und Alexa News Stream in backFlip

MediaMarkt Smartphone-Fieber gestartet in Schnäppchen

Tchibo mobil: Jubiläums-Tarif mit 7 GB Daten für 14,99 Euro in Tarife

Gemischtes Hack und Herrengedeck: Neue Exklusiv-Podcasts bei Spotify in Dienste

yourfone nimmt Xiaomi-Smartphones ins Angebot auf in Provider

Jump: Uber bringt E-Bike-Sharing nach München in Mobilität