Android 5.0 Lion in Benchmark gesichtet

Android Lion Nexus Header

Es gibt einen interessanten Hinweis auf den Name der nächsten Android-Version, denn laut einem Benchmark-Ergebnis wird die nächste Version nicht nur ein großer 5.0-Release sein, sondern auch auf Lion hören.

Die Frage nach der Versionsnummer dürfte eigentlich relativ klar sein, denn Android L ist so ein großes Update, dass Android 4.5 eher unwahrscheinlich ist und ich wie viele andere stark in Richtung 5.0 tendieren würde. Spannend ist aber die Suche nach einem Namen, denn Google nennt das Update bisher nur Android L. Der Name fängt also mit L an, doch wie geht er weiter.

Es gab die Vermutung, dass wir diese Woche neue Details bekommen sollten, doch die Bauarbeiten am Wochenende entpuppten sich als Sackgasse heraus (bei der ich mir nicht sicher bin, ob Google hier bewusst ein paar Arbeiten vorgenommen hat). Es gab keine neue Statue. Dafür haben wir heute mal wieder einen Benchmark-Eintrag, der uns einen neuen Hinweis liefert.

Nach Lollipop und Lime Pie steht also ab sofort Lion im Raum. Damit ist aber nicht unbedingt der Löwe als Tier, sondern der Riegel von Nestlé gemeint. Es könnte gut sein, dass Google nach KitKat also erneut eine Partnerschaft mit Nestlé eingegangen ist und auch die nächste Version von Android wieder mit einer sehr bekannten Süßigkeit des Herstellers vermarktet wird.

Klingt für mich ehrlich gesagt gar nicht mal so abwegig und würde vielleicht auch erklären, warum man sich bisher beim Namen zurückgehalten hat. Es ist gut möglich, dass man sich mit Nestlé im Juni noch nicht einig war. Ich bin mir sicher, dass wir bald mehr Details bekommen werden, bis dahin bleibt es aber ein Rätselraten. Achja, der Benchmark hatte noch ein paar Details zur neuen Hardware des Nexus 5 (2014), die wir euch hier nicht vorenthalten wollen:

  • 5,2 Zoll großes Display mit QHD-Auflösung
  • Snapdragon 805 mit 2,7 GHz
  • Adreno 420 GPU
  • 3 GB Arbeitsspeicher
  • 12 Megapixel Kamera
  • 32 GB interner Speicher

Teilen

Hinterlasse deine Meinung