Android überholt Symbian als weltweit bestverkaufte Smartphone-Plattform im 4. Quartal 2010

Laute den Analysten von Canalys hat Android im vierten Quartal 2010 Symbian als weltweit bestverkaufte Smartphone-Plattform überholt. Die Verkäufe von Android-Smartphones lagen bei 32,9 Millionen und die von Symbian-Geräten bei 31 Millionen. Im Vergleich zum dritten Quartal sind die Android-Verkäufe von 20,3 Millionen auf diese 32,9Millionen gewachsen und die Symbian-Verkäufe von 29,9 Millionen auf eben diese 31 Millionen.

Auch wenn Android jetzt an der Spitze liegt, so hat Symbian dennoch eine große Marktmacht, die man nicht unterschätzen sollte. Es wird sich wohl in diesem Jahr zeigen, ob Symbian im Smartphonebereich noch eine Chance hat oder der Notnagel für Nokia MeeGo sein wird.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.