Android Wear 2.0 soll Anfang Februar erscheinen

Bislang war noch unbekannt, wann genau Google Android Wear 2.0 endlich veröffentlichen wird. In einer E-Mail, die das Unternehmen an Entwickler verschickte, gab man nun jedoch genauere Informationen bekannt. So soll der Startschuss für die neue Version des Smartwatch-OS Anfang Februar fallen.

Ende September 2016 gab Google bekannt den Release von Android Wear 2.0 auf Anfang 2017 zu verschieben und reichte im Dezember eine vierte Entwicklerversion nach. Abgesehen von der Aussage, Google werde seine eigenen Smartwatches im Laufe des ersten Quartals 2017 präsentieren, lagen uns bislang noch keine genauen Angaben dazu vor, wann wir mit einer Veröffentlichung des Betriebssystems rechnen können. In einer Mail, die zahlreiche Entwickler erhielten, wird nun jedoch Anfang Februar als Veröffentlichungszeitraum genannt.

Google-Smartwatches direkt zum Release?

Mit einer Veröffentlichung Anfang Februar bringt Google Android Wear 2.0 noch vor dem Ende Februar 2017 anstehenden MWC 2017 an den Start, weshalb davon ausgegangen werden kann, dass die meisten der Neuvorstellungen im März bzw. April in den Handel gelangen werden.

Etwas früher könnten dahingegen die beiden von Google entwickelten Modelle erhältlich sein, welche jedoch unter dem Markennamen des Produzenten vertrieben werden sollen. Üblicherweise werden solche Referenz-Modelle nämlich direkt zur Veröffentlichung eines neuen Betriebssystems ins Rennen geschickt.

Da wir bereits auf der CES 2017 erste Smartwatches mit Android Wear 2.0 zu sehen bekamen, kann davon ausgegangen werden, dass das Interesse der Hersteller doch nicht so gering wie vor einigen Monaten vermutet ausfällt. Persönlich bin ich vor allem auf die Modelle von Google gespannt, von denen zumindest eines relativ günstig ausfallen dürfte.

Quelle: Adam Outler via: 9To5Google

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.