Android 5.1 Lollipop: OTA-Update-Links für Nexus-Geräte

Nexus Lollipop Header

Nachdem Google diese Woche Android 5.1 offiziell vorgestellt hatte, ging es mit den Factory Images weiter und bevor das Update ausgerollt wird, gibt es noch die entsprechenden OTA-Update-Links für Nexus-Geräte.

Es gibt zwar immer noch keine neuen Factory Images von Android 5.1 Lollipop seit der letzten Meldung, doch seit heute haben wir auch die entsprechenden Dateien für ein manuelles Update. Die Dateien, die euch in den kommenden Wochen auch von Google angeboten werden, könnt ihr also schon mal vorab herunterladen und bei Bedarf selbst installieren. Es fehlen noch ein paar.

Das Flashen der Images ist im Grunde nicht kompliziert, wenn ihr ein wenig Grundkenntnisse habt. Einmal in das Recovery booten, USB-Kabel dran (Treiber müssen logischerweise installiert sein) und dann im Recovery auf Apply Update via ADB gehen. Anschließend auf dem PC “adb sideload Dateiname.zip” in das Terminal eintippen und es sollte losgehen.

Wir raten aber wie immer davon ab und würden nur erfahrenen Nutzern den Schritt empfehlen. Vor allem wenn man bedenkt, dass das Update in wenigen Tagen, erfahrungsgemäß, von Google verteilt wird. Wir halten natürlich auch hier die Augen offen und geben euch Bescheid, wenn es losgeht. Falls ihr es früher seht, dann schickt uns doch einfach einen kurzen Tipp.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.