Opera für Android mit WebKit-basierter Rendering-Engine landet bei Google Play

mobiFlip

mobiFlip

Opera hat vor kurzem angekündigt, dass man auf die Browser-Engine WebKit-Engine umsteigen wird und bereits auf dem Mobile World Congress zeigte man eine funktionierende Vorabversion des hauseigenen Browser für Android. Nun steht die erste Beta-Version bei Google Play zum Download bereit, die bereits auf die WebKit-Engine setzt. Alle interessierten Nutzer dürfen einen Test wagen. Alle weiteren von Opera bekannten Funktionen sind auch bereits an Bord, Opera Turbo bzw. der Offroad-Modus, die Discover-Funktion, der Download-Manager und mehr können also auch in der Beta-Version genutzt werden.

Probiert die Beta-Version einfach mal aus, die Geschwindigkeit zum alten Opera für Android hat deutlich zugelegt und kann jetzt nahezu mit dem Android-Stock-Browser mithalten. An der ein oder anderen Ecke muss zwar noch geschraubt werden, für eine Beta aber vollkommen okay. Was haltet ihr vom neuen Opera für Android?

[appbox googleplay com.opera.browser.beta]

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen