App-Nutzung wächst deutlich

Marktgeschehen

App-Nutzung wächst 2013 um 115 Prozent. Mit diesem Titel verteilt Statista die heutige Infografik des Tages, die thematisch mal wieder bestens in diesen Blog passt. Die Datenquelle ist diesmal Flurry Analytics, ein Dienst, der die Nutzung von Apps seiner Mitglieder anaylisiert. Nach Angaben von Flurry Analytics nutzen 125.000 Firmen den Dienst in über 400.000 Apps, die Datenbasis scheint also solide zu sein. Als Grundlage dient den Flurry-Analysten die von Ihnen gemessene Entwicklung der App-Sessions, das heißt dem Start einer App plus anschließender Nutzung. Wie erwähnt, um satte 115 Prozent ist die weltweite App-Nutzung im vergangenen Jahr gestiegen. Am meisten zugelegt haben Apps aus der Kategorie Messenger und Social Media (plus 203 Prozent), Tools und Produktivität ( plus149 Prozent) und Musik, Medien und Unterhaltung (plus 78 Prozent). Da immer mehr Nutzer alltägliche Aufgaben auf ihre Mobilgeräte verlagern, dürfte sich der Trend fortsetzen.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.