Apple A8: Neue Prozessor-Generation könnte erstmals mit 2 GHz takten

Apple_A8

Im Herbst dieses Jahres wird uns Apple wieder einmal ein neues iPhone präsentieren: Das iPhone 6. Dieses wird mit wohl dem neuen Apple A8 SoC ausgestattet sein, zu welchem es nun erste Informationen gibt.

So soll der Prozessor erstmals einen Kerntakt von bis zu 2 GHz besitzen. Im Vergleich zum Apple A7, welcher zwischen 1.3 und 1.4 GHz taktete, würde es sich somit um einen gewaltigen Sprung handeln. Weitere Änderungen scheint Apple jedoch nicht vorzunehmen. Der A8 soll weiterhin als Dual-Core Prozessor auf den Markt kommen und den 64Bit-Befehlssatz unterstützen.

Den aktuellen Informationen nach wird der kommende Apple-Prozessor bei TSMC im 20 nm Prozess gefertigt werden, was den Energiebedarf, im Vergleich zur aktuellen 28 nm Fertigung, noch einmal senken dürfte. Der Apple A8, welcher uns dann planmäßig im Herbst präsentiert werden wird, scheint also wieder einmal ein sehr gutes Gesamtpaket zu bieten.

Quelle cnbeta via phonearena

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

3D-Drucker-Roundup No. 52: Step Faker und der Ortur 4 V1 in Devs & Geeks

Medion Life X15560: 55-Zoll-UHD-TV ab 23. September bei Aldi Nord und Süd erhältlich in Hardware

Portablen 15,6-Zoll-Monitor von Lepow ausprobiert in Testberichte

Fitbit Versa 2 ausprobiert in Wearables

backFlip 38/2019: Tesla Model S P100D+, Ford Kuga und Abofallen in backFlip

Bowers & Wilkins PX5 und PX7 mit ANC vorgestellt in Audio

eufy RoboVac 15C MAX – WiFi-Saugroboter von Anker im Test in Testberichte

Cubot X20 Pro offiziell vorgestellt in Smartphones

D-Link mit neuer WLAN-Steckdose in Smart Home

Medion Akoya E4272: 14-Zoll-Convertible ab 26. September bei Aldi Süd verfügbar in Computer und Co.