🔥 Amazon Prime Day gestartet- Zu den Angeboten → 🔥

Apple iPhone X: Das am meisten verkaufte Smartphone in Q1 2018

Apple Iphone X Header

Es gibt aktuelle Zahlen zu den Smartphone-Verkäufen in Q1 2018, wobei man wie immer dazu sagen muss: Es sind Hochrechnungen und keine offiziellen Zahlen.

Viele Hersteller, darunter auch Apple, veröffentlichen offizielle Verkaufszahlen ihrer Modelle. Wir wissen zum Beispiel, dass man im ersten Quartal insgesamt 52,2 Millionen iPhones verkaufen konnte. Mehr wissen wir von offizieller Seite aber nicht.

Naja nicht ganz, laut Tim Cook hat sich das Apple iPhone X in jeder Woche am besten verkauft. Konkrete Zahlen liefert uns das aber dennoch nicht. Dafür sind Unternehmen wie Strategy Analytics da, die diese Geschichte dann analysieren.

Wichtig: Die folgenden Zahlen sind eine Schätzung und nicht offiziell. Das ist wirklich wichtig, denn die Abweichung ist vorhanden – wir wissen nur nicht wie hoch sie ist.

Smartphones Q1 2018

Man kommt auf ein ähnliches (negatives) Wachstum wie IDC, hat sich bei der Grafik jedoch für eine Übersicht der Modelle und nicht der Hersteller entschieden.

Mit 16 Millionen Einheiten soll das iPhone X die Spitze anführen, gefolgt von drei weiteren iPhone-Modellen, dann kommt Xiaomi mit dem Redmi 5A und dann auf Platz 6 das aktuelle Flaggschiff von Samsung, jedoch in der Plus-Version.

Es ist nur ein kleiner Ausschnitt vom Smartphone-Markt, doch dort sieht man die mit Abstand teuersten Modelle und so ein Beispiel (auch wenn die Zahlen vielleicht nicht akkurat sind) zeigt, wieso Apple mehr als alle anderen verdient, obwohl man weniger Smartphones (allgemein) verkauft. Das wohl teuerste Flaggschiff aus dem ersten Quartal ist auf Platz 1 und da war sicher auch öfter die 256-GB-Version dabei.

Es ist auch eine gute Antwort auf die Frage, warum Apple nicht nur das iPhone 7 weiter verkauft, sondern parallel zum iPhone X auch ein iPhone 8 vorgestellt hat.

Strategy Analytics geht übrigens davon aus, dass Samsung mit dem Galaxy S9+ in Q2 das meistverkaufte Android-Smartphone anbieten wird. Man dürfte sich dann wohl auf Platz 4 oder 5 einordnen. Der Preis für das S9 ist in letzter Zeit stark gepurzelt.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.