Apple: Neuer Premium-Kopfhörer und Frontseite vom größeren iPhone X

Apple soll Ende des Jahres einen neuen Over-Ear-Kopfhörer in der Premium-Klasse vorstellen, der jedoch nicht mit Beats-Branding auf den Markt kommt.

Ende 2016 präsentierte Apple mit den AirPods einen ersten eigenen Kopfhörer, der nicht zusammen mit einem anderen Apple-Produkt verkauft wird. Die AirPods sind die kabellose Variante der EarPods. Alle anderen Modelle wurden bisher weiterhin mit dem Beats-Branding auf den Markt gebracht. Das könnte sich bald ändern.

Apple soll nämlich laut Ming-Chi Kuo (Analyst bei KGI mit guten Quellen bei den Zulieferern von Apple) an einem Highend-Produkt für Ende 2018 arbeiten. Wann der Over-Ear-Kopfhörer auf den Markt kommt ist unklar, Primax und SZS sollen aber angeblich zu den bekannten Zulieferern (Apple bezieht hier auch Komponenten für den HomePod und die AirPods) gehören.

Interessant ist, dass Kuo von einem Apple-Branding ausgeht. Ein neuer Over-Ear-Kopfhörer von Apple dürfte niemanden überraschen, aber nach den AirPods, dem HomePod und so einem Modell mit Apple-Logo darf man dann auch vorsichtig die Frage stellen: Lässt man die Marke Beats langsam auslaufen und wird man neue Kopfhörer in Zukunft vielleicht alle mit Apple-Branding veröffentlichen?

PS: Apple arbeitet auch an einem AirPods-Nachfolger, von dem spricht Kuo auch. Apple soll aber ein eher kleines Upgrade für 2018 geplant haben (neuer W-Chip, Case mit Qi), 2019 könnte dann eine wasserdichte Version folgen.

Apple iPhone X-Nachfolger mit Plus-Version

Apple soll im Herbst aber nicht nur einen neuen Kopfhörer planen, sondern auch neue iPhones. Drei Modelle stehen im Raum, ein LCD-Modell mit iPhone X-Design, ein Nachfolger für das iPhone X und eine Art iPhone X Plus. Wie Apple die neue Generation nennt ist noch offen. Aktuell machen jedoch zwei Bilder die Runde, welche das Glas von der Frontseite und das Display zeigen sollen.

Echt oder Fake? Wie immer schwer zu sagen, aber in den letzten Wochen hat so ziemlich alles auf ein größeres iPhone X hingedeutet und die Nachfrage nach einem solchen Modell ist groß, es dürfte also pünktlich zu Weihnachten kommen.

Iphone X Plus Leak

Quelle MacRumors 2

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.