Apple: Details zur Roadmap für 2018 und 2019

Apple hat einiges für die zweite Jahreshälfte geplant, sitzt jedoch auch schon an der Roadmap für 2019. Ming-Chi Kuo nennt uns diesbezüglich ein paar Details.

Den meisten wird Ming-Chi Kuo mittlerweile ein Begriff sein, aber falls nicht: Kuo ist ein Analyst mit durchaus guten Quellen bei den Zulieferern von Apple. Er liegt oft richtig, hat jedoch keine internen Quellen bei Apple, sondern spekuliert gerne, in dem er genau beobachtet, was Apple bei den Zulieferern bestellt.

Seine Prognose ist meistens eine Mischung aus Analyse, basierend auf Quellen. Bei MacRumors konnte man seine aktuelle Prognose lesen und nennt folgende Highlights:

Viele Details, die wir vereinzelt schon gehört haben. Vor allem die drei iPhone-Modelle im Herbst dürften so langsam aber sicher gesetzt sein. Ich bin hier in erster Linie auf den Preis des LCD-Modells gespannt. Mit Steuern gehe ich hier von 799 Euro aus (ich habe mich einfach mal am iPhone 8 in der Basis-Version orientiert).

Neben den genannten Herbst-Geräten werden sicher auch noch neue MacBooks der Pro-Reihe kommen. Worauf ich auch gespannt bin: Werden wir nur ein September-Event sehen, oder hat Apple vielleicht auch mal wieder ein Oktober-Event für die Macs und iPads geplant. Es kommt jedenfalls viel neue Hardware auf uns zu.

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen