Apple verteilt iOS 8 Beta 6 an Testpartner

iOS 8 Icon Logo Header

Apple hat eine weitere Beta des neuen Betriebssystems iOS 8 veröffentlicht – jedoch nur an Testpartner. Sollten diese zustimmen, stehen wir vor der Veröffentlichung der „GoldMaster-Edition“, der finalen Version von iOS 8.

Apple stellte sein neues Betriebssystem am 02.06.14 mit der ersten Beta-Version vor und ging anschließend den gewohnten Weg – Alle zwei Wochen gibt es zum Montag eine neue Version. Die letzte erschien am 04.08. in der fünften Version. Laut den Jungs von BGR wurde nun die sechste Beta von iOS 8 an die Testpartner verteilt – und soll angeblich bereits abgelehnt worden sein, da es einen Fehler mit YouTube in Safari geben soll. Sobald die Partner die Version jedoch akzeptieren, wird Apple die sogenannte GM-Version veröffentlichen, bei der es sich um die finale Version von iOS 8 handelt.

Bei den Neuerungen in der iOS 8 Beta 6 handelt es sich ausschließlich um Verbesserungen sowie Fehlerkorrekturen, wie zum Beispiel eine Fehlerbehebung, die sich auf das Entsperren des Sperrbildschirms während eines Telefonates beziehen. Die vollständige Liste kann hier eingesehen werden.

Ich als Entwickler bin auf jeden Fall gespannt, wann wir die GoldMaster-Version zu Gesicht bekommen und wann zum Beispiel Entwickler wie das Team hinter WhatsApp ein Update herausbringen werden, da es selbst in der Beta 5 immer noch zu Abstürzen der Anwendung kommt. Wie seht ihr das? Habt ihr bereits bei älteren iOS-Versionen die Betas getestet?

Via BGR

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.