Apples neue iPad-Werbung stellt die Frage, was ein Computer ist

Apple hat einen neuen Werbeclip für das iPad Pro veröffentlicht, der die Frage aufwirft, was ein Computer ist. Laut Apple gehört das iPad natürlich dazu.

Was macht eigentlich einen Computer aus? Diese Frage wirft Apple in seinem neuen Werbeclip für das iPad Pro auf. Apple selbst bezeichnet das iPad sogar als Computer im Video. Es ist übrigens erst der zweite Werbeclip für das neue iPad, welches von Apple beim Marketing etwas vernachlässigt wird. Da wäre mit Sicherheit mehr drin.

Die Frage, ob das iPad ein Computer ist, ist gar nicht mal so uninteressant. Das ist natürlich immer davon abhängig, wie man einen PC definiert und was er für einen können muss. Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Den einen reicht das, was ein iPad kann, andere benötigen dann aber einen vollwertigen Computer.

Bei mir hat sich dank iPad in den letzten Jahren viel Arbeit vom PC oder Laptop auf das Tablet verlagert. Mails, Nachrichten und mehr, wenn ich nicht mehr aktiv etwas arbeiten muss, dann greife ich eigentlich nur noch zum iPad. Ich kenne mittlerweile auch einige Fälle, wo das iPad sogar einen Großteil der Arbeit übernimmt.

https://www.youtube.com/watch?v=1zPYW6Ipgok

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.