ASUS stellt ZenFone 4, ZenFone 5 und ZenFone 6 vor

mobiFlip

mobiFlip

ASUS hat gestern ja bekanntlich von der CES gestreamt und dort direkt gleich 3 neue Smartphones vorgestellt. Das ASUS ZenFone 4, ZenFone 5 und ZenFone 6 wurden dabei präsentiert. Die Geräte basieren auf dem Intel® Atom™ Prozessor und werden sehr farbenfroh und mit der ASUS ZenUI Oberfläche auf den Markt gebracht. Letztere soll besonders anwenderfreundlich mit Themes und frischen Icons und einfachen Menüs versehen sein.

ASUS ZenFone 4

Das ZenFone 4 bekommt von ASUS ein 4 Zoll WVGA Display mit 800×480 Pixel und einen Dualcore 1,2 GHz verpasst. Dazu wird noch eine 5 Megapixel-Kamera eingebaut und das Gerät in den Farben Charcoal Black, Pearl White, Cherry Red, Sky Blue und Solar Yellow angeboten. Der Preis soll bei 99 Dollar liegen!

ASUS ZenFone 5

Das ZenFone 5 bekommt ein 5 Zoll IPS-Display mit einer HD-Auflösung von 1280×720 Pixeln spendiert.  Das Display soll mit einem Stylus oder auch mit Handschuhen bedienbar sein. Auch hier wurde ein Intel Atom Z2580 Prozessor verbaut, der aber nun mit 2 GHz taktet. Als Kamera wurde hier eine 8 Megapixel (BSI) Kamera mit einer Blende von f/2.0 installiert. Die Frontkamera löst dabei mit 2 Megapixeln auf. Das ZenFone 5 kommt in den Farben Charcoal Black, Pearl White, Cherry Red, und Champagne Gold auf den Markt. Der Preis liegt bei 149 Dollar!

ASUS ZenFone 6


Das letzte im Bunde ist das ZenFone 6 mti einem brillianten 6 Zoll Display. Auch hier taktet der Intel Atom Z2580 Prozessor mit 2GHz. Zudem verbaut ASUS noch einen Virtuellen Surround via Kopfhörer. Auch hier ist der Preis fast schon wieder unschlagbar günstig und soll bei 199 Dollar liegen.

Die Preise kann ich bisher nur in Dollar nennen, aber selbst wenn sie 1:1 in EUR umgewandelt werden, sind die Geräte mit 99, 149 und 199 Dollar unglaublich günstig, oder was meint ihr? Haben wir das dem günstigen Moto G zu verdanken oder liegt es am verbauten Prozessor etc.?

via ASUS
Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen