Connect-Netztest 2018: Telekom gewinnt und O2 holt auf

Vodafone Header Lte 4g 5

Es gibt einen weiteren und den vermutlich letzten Netztest für 2018 und wie erwartet geht auch hier die Telekom als Gewinner hervor.

Nach Chip und Computer Bild hat nun auch Connect den Netztest für 2018 vorgelegt. Auch hier wird die Telekom zum klaren Gewinner gewählt – und das nun seit 8 Jahren in Folge. Damit dürfte die Frage auch 2018 geklärt sein: Das beste Netz hat die Telekom. Übrigens dicht gefolgt von Vodafone.

Doch auch bei Connect findet man lobende Worte für den dritten und letzten Platz in Deutschland. O2 bleibt abgeschlagen, vor allem in kleineren Städten und ländlichen Regionen, aber man hat im Vergleich zu den letzten Jahren gut aufgeholt. Ich hoffe das motiviert O2 nun für 2019.

Eine gute Übersicht der gemessenen Daten und Ergebnisse, übrigens auch für Österreich, gibt es auf dieser Sonderseite von Connect. In Österreich schneiden übrigens alle drei mit einem „sehr gut“ ab und T-Mobile hat sich dort vom dritten auf den ersten Platz hochgekämpft. Ein Vorbild für O2 in Deutschland?

Deutsche Telekom Und T Mobile Gewinnen Den Connect Netztest

Bild: obs/P3 communications

O2 Tower Muc Header
Warum ich doch bei O2 geblieben bin3. Dezember 2018

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.