Dandroid: So sah das vorläufige Android-Logo vor dem heute bekannten Bugdroid aus

dandroid_header

Android-Entwickler Dan Morrill hat auf Google+ diese vier Zeichnungen veröffentlicht. Es handelte sich dabei um ein vorläufiges Android-Maskotchen, welches man während der Präsentation bei den Entwicklern benötigte, um nicht ohne ein visuelles Element dazustehen. Entworfen wurden die Roboter in den Google-Farben im Jahr 2007, als das Thema Android noch ein Gerücht in den Medien war. Dan Morrill hat sie in wenigen Stunden in Inkscape gezeichnet, sie bekamen daher auch liebevoll den Namen Dandroids. Zum Glück präsentierte Google-Mitarbeiterin Irina Blok wenig später den uns heute bekannten Bugdroid, welcher bis heute ein Symbol für die Marke Android und sogar ein Teil eines großen Merchandising geworden ist.

quelle +dan morrill (Danke an alle Tippgeber!)

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.