Das Ende von Fusion Garage und dem Grid 10 Tablet?

Wer ist TabCo? Diese Frage stellte sich im Sommer 2011 die ganze Tech-Szene, denn mit einer geschickten Strategie schaffte es die PR-Abteilung von Fusion Garage großes Interesse an der so genannten „Tablet Company“ zu schaffen. Die Gerüchteküche brodelte und die Aufmerksamkeit war dem Unternehmen bis zum Tag der Präsentation gesichert. Da aber wurde die Kritik dann groß. Fusion Garage präsentierte auf seltsame Art und Weise das Tablet Grid 10 und passend dazu gab es mit dem Grid 4 auch ein neues Smartphone.

Das Besondere war aber nicht nur die „Keynote“ des CEO Chandra Rathakrishnan, Fusion Garage überraschte mit einem zeitnahen Liefertermin und recht hohen Preisen für seine Geräte. An die Wiedergeburt mit dem Grid OS glaubte keiner so wirklich, aber man wollte dem Unternehmen dann doch irgendwie eine Chance geben. Mitterweile wurde der Release-Termin des Grid 10 immer wieder verschoben und seit diesem Wochenende ist sogar die Webseite von Fusion Garage nicht mehr zu erreichen. Auf Kanälen wie Facebook oder Twitter findet man keine Stellungnahme.

Unfortunately, none of our efforts have resulted in any communication from the company to the customers. Given all of this, we don’t have any other choice but to cease working with Fusion Garage effective tomorrow.

Anscheinend kommuniziert das Unternehmen nicht mehr mit seinen Partnern und so hat sich auch noch die verantwortliche PR-Agentur McGrath Power dazu entschlossen Fusion Garage als Kunden aufzugeben. Die Auslieferung des Grid 10 ist mittlerweile 5 Wochen überfällig und bei solchen Reaktionen dürfte klar sein, dass das mit dem Neustart wohl nichts mehr wird. Fusion Garages Chef Chandra Rathakrishnan kann man nur eins mit auf den Weg geben: Job wechseln und den Tablet-Markt denen überlassen, die auch Ahnung davon haben. Das Vertrauen dürfte jetzt endgültig weg sein.

Bild & Quelle The Verge

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.