Deutsche trauen Internetanbietern nicht

Vergrößern

Auch in dieser Woche möchte ich wieder eine aktuelle Infografik von Statista aufgreifen und zwar zum Thema Umgang mit ihren persönlichen Daten.

Die Grafik zeigt, wem die Deutschen bzgl. des sorgsamen Umgangs mit persönlichen Daten vertrauen. Nur 19 Prozent der erwachsenen Deutschen vertrauen Internetanbietern bezüglich des sorgsamen Umgangs mit ihren persönlichen Daten. Das geht aus dem Data Monitor 2015 von SAS Deutschland hervor. Ähnlich wenig Vertrauen genießen auch Telekommunikationsunternehmen (28 Prozent). Damit sind gerade die Branchen Schlusslichter. Großes Vertrauen bei Dreiviertel der Befragten genießen dagegen Krankenkasse, Finanzämtern und Ärzte bzw. Krankenhäuser.

Durchaus interessante Daten, die zu meiner persönlichen Einschätzung mal so gar nicht passen. Ehrlich gesagt genießen alle aufgeführten Institutionen kein sonderlich hohes Vertrauen bei mir. 😀 Wie schaut das bei euch aus?

 

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.