Essential Phone: Android 8.1 Oreo ab sofort als Beta verfügbar

Nachdem das Update auf Android 8.0 Oreo abgeblasen wurde, steht für das Essential Phone nun immerhin die erste Beta auf Basis von Android 8.1 Oreo bereit. Teilnehmer des Beta-Programms können die neue Firmware ab sofort herunterladen.

Mit dem Release einer ersten Beta-Version auf Basis von Android 8.1 Oreo hat Essential den ersten Meilenstein auf dem Weg zur Veröffentlichung eines finalen Updates für das Essential Phone erreicht. Mit dem ersten Beta-Build integriert das Unternehmen von Andy Rubin neben den bekannten Oreo-Features endlich auch einen Patch für die Scrolling-Probleme, welche das Smartphone schon seit Langem plagten. Zudem ist auch der aktuelle Sicherheitspatch des Monats Februar an Bord und die Dynamic Icons für die Uhr- und Kalender-App werden unterstützt.

Teilnehmer am Beta-Programm für das Essential Phone können die auf Android 8.1 Oreo basierende Beta entweder direkt oder als OTA-Update herunterladen. Bis zu einer finalen Veröffentlichung als Update für alle werden sicherlich noch einige Wochen vergehen und noch der ein oder andere Beta-Build folgen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Alcatel 3X Smartphone ab sofort erhältlich in Hardware

Spotify: Mit Podcasts das Wachstum sichern in Dienste

Xiaomi 2020: Alle Modelle ab 250 Euro kommen mit 5G in Marktgeschehen

BMW i4: Angriff auf das Tesla Model 3 in Mobilität

Google Pay ab 2020 mit Girokonto in Fintech

Apple entfernt Vaping-Apps aus dem Store in Marktgeschehen

Goliath: Amazon bestätigt finale vierte Staffel in Unterhaltung

Philips Hue HDMI Sync Box ausprobiert in Unterhaltung

1&1-Kunden im Vodafone-Netz erhalten LTE in News

Huawei: Fristverlängerung wohl für 6 weitere Monate in Marktgeschehen