Facebook verbessert Foto-Upload bei iOS und Android

News

Facebook hat gestern bekannt gegeben, dass man am Foto-Upload bei der offiziellen App für iOS und Android gearbeitet hat. Dieser wurde verbessert und bietet jetzt die Option zum Sortieren der Fotos an.

Eigentlich veröffentlicht Facebook nur ein Update pro Monat für das iPhone, doch der neue Foto-Upload scheint dem Unternehmen wichtig zu sein. Er bekam sogar einen eigenen Eintrag im Newsroom des Netzwerks. Was wurde verbessert? Vor dem Upload kann man ab sofort die Reihenfolge der Fotos festlegen. Im Beitrag selbst kann man die Fotos jetzt außerdem noch mal neu anordnen. So soll man laut Facebook seine eigene Story erzählen können.

Preis: Kostenlos+
Preis: Kostenlos+

Es gab schon wichtigere Funktionen, die weniger Aufmerksamkeit bekommen haben bei Facebook. Als jemand der so gut wie nie ein Foto bei Facebook hoch lädt ist diese Funktion für mich aber sowieso irrelevant. Wer jedoch gerne Alben anlegt und beispielsweise einen Bericht über den Urlaub schreibt, der wird sich über die neuen Möglichkeiten freuen. Das Update für Facebook soll im Laufe des Tages eintrudeln, bei mir ist es bis jetzt noch nicht verfügbar.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.