Facebook integriert SMS in den Messenger für Android

Facebook hat den Beta-Test seiner Android-App beendet und rollt seit gestern die Integration von SMS in den Messenger aus.

Es handelt sich hierbei um einen weltweiten Rollout. Bis zum Wochenende sollten also alle das Major-Update nutzen können. Fortan könnt ihr festlegen, den noch anfallenden SMS-Traffic über euren Messenger abzuwickeln. Dabei habt ihr nicht nur den Vorteil der Integration in den Messenger, sondern könnt zusätzlich, auch über SMS, euren Standort teilen oder kurze Sprachnachrichten bzw. Sticker versenden. Außerdem funktionieren auch die Chatheads, die für mich wirklich ein großes Argument für Facebooks-Lösung sind.

Integration optional, kein Zwang

Ob man die Integration aber wirklich möchte, muss jeder für sich selbst entscheiden. Es besteht hier kein Zwang, das Ganze ist optional gehalten. Bei mir zumindest beschränken sich SMS aber eigentlich nur noch auf Servicemeldungen à la „ihr Datenvolumen ist aufgebraucht..“. Und die möchte ich nicht unbedingt zwischen meinen persönlichen Nachrichten haben. Aber wer das möchte, hat jetzt die Möglichkeit. Besser haben als brauchen. ;-)

via Facebook Danke Marko!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Medion Life X15060: 50-Zoll-UHD-TV ab 24. Oktober bei Aldi Süd erhältlich in Hardware

13% Rabatt auf iTunes-Geschenkkarten bei Penny in Schnäppchen

OnePlus 7T Pro Testbericht in Testberichte

backFlip 42/2019: Huawei Mate 20 Pro mit EMUI 10 und ein Klarmobil-Aktionstarif in backFlip

Smartphone-Angebote bei Saturn & MediaMarkt in Schnäppchen

3D-Drucker-Roundup No. 56: Halloween-Modelle, Boote aus dem 3D-Drucker in News

Huawei: 5G Indoor-Systeme gewinnen an Bedeutung in News

Ab 24. Oktober: Aldi Nord und Süd verkaufen 5 Medion-Notebooks und -Desktops in Hardware

Doogee S68 Pro: Outdoor-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones

Sony Xperia: Android 10 dürfte für diese Modelle kommen in Firmware & OS