Facebook Messenger: iPad-Version und Video-Chat für Smartphones in Planung

News

Facebook testet gerade eine neue Version des Messenger für iOS in einer internen und geschlossenen Beta-Gruppe, das hat man bei 9TO5Mac erfahren und exklusiv ein paar Bilder und Informationen des nächsten Updates erhalten. Wie die offizielle Facebook-Anwendung wird es mit der nächsten Version entsprechende Anpassungen für das iPad geben, allerdings handelt es sich dabei auch nur um eine vergrößerte iPhone-Version ohne ein verbessertes und angepasstes User Interface für Tablets.

Wie die Quellen berichten wird die Version für das iPhone und Android auch bald einen Video-Chat auf der Basis von Skype bekommen, das Update soll jedoch als erstes für das iPhone erscheinen. Facebook hat das Netzwerk und die Möglichkeiten weltweit die Nummer 1 der Messenger auf mobilen Geräten zu werden, das wäre also nur der nächste logische Schritt. Einen konkreten Release-Termin gibt es noch nicht, bisher werden die Applikationen auch nur intern getestet, es könnte allerdings auch erst im Sommer soweit sein.

Galerie: Facebook Messenger für das iPad

quelle 9to5mac


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.