Fitbit: Das ist die neue Smartwatch

Fitbit Smartwatch 2018 Leak5

Erst gestern wurde bekannt, dass Fitbit in diesem Jahr mehrere Smartwatch-Modelle auf den Markt bringen möchte, da gibt es auch schon einen Leak.

Der zeigt uns ein Modell für den Massenmarkt, Fitbit weiß nämlich (sagt man nicht öffentlich, nur intern), dass die Ionic recht teuer war. Das neue Modell wurde wohl mal als Nachfolger des Blaze-Trackers geplant, doch es wäre möglich, dass die Uhr einen neuen Namen bekommt. Sie soll jedenfalls mit dem Fitbit OS laufen, das auch auf der Ionic läuft, wäre also deutlich „smarter“, als die Blaze.

Fitbit Smartwatch 2018 Leak3

Fitbit möchte mit diesem Modell auch eine breitere Zielgruppe und in erster Linie auch Frauen ansprechen. Daher gibt es auch mehr Farben und eine noch größere Auswahl an Bändern. Aber Moment, das Modell sieht doch wie eine neuere Version der Pebble Time 2 aus? Laut Wearable könnte die auch die Grundlage für dieses Modell gewesen sein, Pebble soll kurz vor der Übernahme nämlich auch an einem Modell mit einem Touchscreen gearbeitet haben. So langsam zeigt sich also der Einfluss des Pebble-Teams, bei der Ionic war der noch nicht vorhanden.

Fitbit Smartwatch 2018 Leak4

Das Modell dürfte eine ähnliche Ausstattung wie die Ionic haben und soll bis zu 50 Meter wasserdicht sein. GPS ist jedoch nicht vorhanden, was ich schon wieder nicht verstehe, weil Fitbit in erster Linie Sport-Smartwatches anbietet und das eine für viele Läufer entscheidende Funktion ist. In Kombination mit einem Smartphone wird es sicher gehen, aber das ist für viele mit Sicherheit nicht optimal.

Fitbit Smartwatch 2018 Leak2

Es gibt noch kein Datum und keinen Preis für die neue Smartwatch von Fitbit, der MWC wäre eigentlich ein guter Zeitpunkt für eine Ankündigung gewesen. Aber man hat sich vermutlich für einen Leak entschieden, da das Modell erst später kommt.

Offiziell hat sich Fitbit übrigens nicht dazu geäußert, doch Wearable hat auch beim letzten Mal die erste Smartwatch geleaked, es dürfte also echte Pressebilder sein.

Fitbit Smartwatch 2018 Leak1

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

backFlip 34/2019: Lidl „Vitaminnetz“ und der Deutschlandstart von Xiaomi vor 3 Stunden

MediaMarkt Smartphone-Fieber gestartet vor 16 Stunden

3D-Drucker-Roundup No. 50: Mehr Dosen und ein neuer 3D-Drucker vor 17 Stunden

5G: Viele Endgeräte, wenig Netz vor 19 Stunden

OnePlus 7T: So sieht es wohl aus vor 21 Stunden

Watchface-Tipp: Classic 3100 für Wear OS vor 21 Stunden

Medion Akoya S6446 ab 29. August für 549 Euro bei Aldi Nord erhältlich vor 23 Stunden

Opel Corsa-e: Elektrisches Rallyeauto angekündigt vor 1 Tag

Marvel: Spider-Man könnte doch wieder kommen vor 1 Tag

Google Maps für Android Auto mit weiterer Neuerung vor 1 Tag