Fitbit: Update will euch helfen das Schlafverhalten zu verbessern

mobiFlip

mobiFlip

Fitbit konzentriert sich im neuesten Update auf das Schlafverhalten und will den Nutzern der Fitness-Tracker helfen, dieses kontinuierlich zu verbessern.

Man hat sich dazu ein paar Experten ins Boot geholt, die bei der Entwicklung des neuesten Updates geholfen haben. Schlaf ist wichtig, man sollte nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel schlafen. Die Fitbit-App möchte euch hier in Zukunft eigene Vorschläge für euer Schlafverhalten machen. Ihr könnt euch die Ziele aber auch selbst setzen und angeben, wie viel ihr pro Nacht schlafen wollt.

Hinzu kommt eine verbesserte Übersicht über euer Schlafverhalten und man wird sich in Zukunft nicht nur wecken lassen können, sondern Fitbit hat auch eine neue Erinnerung eingebaut, die einem sagt, wann man ins Bett gehen soll.

Natürlich lässt sich nur schwer sagen, wie viel Schlaf eine Person wirklich benötigt, aber aus persönlicher Erfahrung kann ich raten: Analysiert euer Schlafverhalten mal für ein paar Wochen und schaut, was die für euch optimale Anzahl an Stunden ist. Mir hat das geholfen. Ich bin/war ein Kandidat, der eher zu wenig schläft.

Die neue Funktion soll ab sofort in der offiziellen App verfügbar sein und wird allen Nutzern mit einem Fitbit-Tracker zur Verfügung stehen, der Schlaf tracken kann.

Überarbeitete Schlaf-Tracking-Funktionen

[quelle]Quelle Fitbit (via TechCrunch)[/quelle]

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen