Fridge Eye soll den Kühlschrank smart machen

Fridge Eye

Durch die Nachrüstkamera Fridge Eye soll euer heimischer Kühlschrank ein wenig smart werden. Dazu macht die Kamera immer dann ein Foto, wenn die Kühlschranktür wieder geschlossen wird.

Für diesen Zweck ist die Kamera wasserfest und hat einen integrierten Akku nebst LED-Licht, um auch bei geschlossener Tür etwas fotografieren zu können. Das geschossene Foto wird dann per WLAN auf die auf dem Smartphone installierte App gepusht und so soll man immer wissen, was sich aktuell im Kühlschrank befindet.

Noch in der Entwicklung befindet sich die sogenannte Common Item Recognition, womit die Kamera immer wiederkehrende Produkte in eurem Kühlschrank erkennen soll.

Fridge Eye

Für mich ist das Projekt nicht so ganz schlüssig. Wir haben zu Hause einen Side-by-Side Kühlschrank und selbst mit Weitwinkel wage ich zu behaupten, dass die Kamera höchstens 50 % des Kühlschranks überwachen kann.

Dazu würde ich noch einen Scanner bevorzugen, der dann wirklich auch scannt, was in den Kühlschrank rein/rauswandert und mir so ernsthafte Statistiken aufzeigen kann.

Falls ihr das nicht so seht – das Projekt bei Indiegogo* läuft noch etwa drei Wochen. Mit 72,- EUR seid ihr dabei. Versand weltweit.

Info

*Indiegogo ist eine Webplattform, auf der jeder seine Ideen ausführlich vorstellen und dann von der Community finanzieren lassen kann. Sobald ausreichend Geld zusammen gekommen ist, geht das vorgestellte Produkt in Produktion. Die Nutzer gehen also erstmal in Vorleistung, haben aber keine Garantie, dass ihr Projekt ein Erfolg wird, oder wirklich zustande kommt. Finden sich nicht ausreichend Unterstützer, muss keiner zahlen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Tesla: Autopilot bekommt Software-Update in Mobilität

Samsung Galaxy S11+: Akku mit 5000 mAh? in Smartphones

Qualcomm zeigt neue Snapdragon-Chips für Windows-Laptops in Hardware

Fairphone 3 landet bei o2 in Telefónica

Neue Drillisch-Aktionstarife starten in Tarife

Redmi K30: Xiaomi bestätigt neuen Kamera-Sensor von Sony in Smartphones

Xiaomi: Patent für faltbares und Slider-Smartphone in Smartphones

Samsung Galaxy S10 Lite und Note 10 Lite auf Pressebildern in Smartphones

Ein komplett kabelloses Apple iPhone? in Smartphones

1&1 All-Net-Flat: Neue Preisanpassungen in Tarife