Fridge Eye soll den Kühlschrank smart machen

Fridge Eye

Durch die Nachrüstkamera Fridge Eye soll euer heimischer Kühlschrank ein wenig smart werden. Dazu macht die Kamera immer dann ein Foto, wenn die Kühlschranktür wieder geschlossen wird.

Für diesen Zweck ist die Kamera wasserfest und hat einen integrierten Akku nebst LED-Licht, um auch bei geschlossener Tür etwas fotografieren zu können. Das geschossene Foto wird dann per WLAN auf die auf dem Smartphone installierte App gepusht und so soll man immer wissen, was sich aktuell im Kühlschrank befindet.

Noch in der Entwicklung befindet sich die sogenannte Common Item Recognition, womit die Kamera immer wiederkehrende Produkte in eurem Kühlschrank erkennen soll.

Fridge Eye

Für mich ist das Projekt nicht so ganz schlüssig. Wir haben zu Hause einen Side-by-Side Kühlschrank und selbst mit Weitwinkel wage ich zu behaupten, dass die Kamera höchstens 50 % des Kühlschranks überwachen kann.

Dazu würde ich noch einen Scanner bevorzugen, der dann wirklich auch scannt, was in den Kühlschrank rein/rauswandert und mir so ernsthafte Statistiken aufzeigen kann.

Falls ihr das nicht so seht – das Projekt bei Indiegogo* läuft noch etwa drei Wochen. Mit 72,- EUR seid ihr dabei. Versand weltweit.

Info

*Indiegogo ist eine Webplattform, auf der jeder seine Ideen ausführlich vorstellen und dann von der Community finanzieren lassen kann. Sobald ausreichend Geld zusammen gekommen ist, geht das vorgestellte Produkt in Produktion. Die Nutzer gehen also erstmal in Vorleistung, haben aber keine Garantie, dass ihr Projekt ein Erfolg wird, oder wirklich zustande kommt. Finden sich nicht ausreichend Unterstützer, muss keiner zahlen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Doogee S68 Pro: Outdoor-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones

Sony Xperia: Android 10 dürfte für diese Modelle kommen in Firmware & OS

Marvel Phase 5: Deadpool wohl bald im MCU in Unterhaltung

Fossil Gen 5: Update für Wear OS ist da in Wearables

Google Play Store: Neue Version für Android TV wird verteilt in Unterhaltung

Saturn mit frischen Weekend Deals in Schnäppchen

EMUI 10: Huawei P20 Pro startet bald in die Beta-Phase in Firmware & OS

MacBook Pro: Apple zeigt neues Modell wohl selbst in Computer und Co.

BMW iNEXT: Reichweite leicht nach unten korrigiert in Mobilität

Xbox Controller: 25 Euro Rabatt bei Saturn und MediaMarkt in Schnäppchen