Für Tablets optimiert: Amazon testet neues Design

News

Wie Amazon gegenüber zdnet bestätigt hat, testet man gerade ein komplett überarbeitetes Layout für die eigen Webseite, welches in erster Linie Tablets zu Gute kommen sollen. Hierbei wird sich mehr auf große Bilder und weiße Flächen konzentriert, als auf zu viele kleine Menüpunkte.

Ein richtiger Schritt, denn gerade online einkaufen macht man wohl lieber von der Couch aus, als am PC. Ich selbst habe neulich erst den C&A-Shop angemailt, da meine Freundin nicht mit dem iPad die einzelnen Produktbilder anschauen konnte. Bei so etwas noch auf Flash zu setzen ist meines Erachtens nicht mehr zeitgemäß.

Bis das neue Layout bei allen Nutzern angekommen ist, kann es noch eine Weile dauern. Ein Amazon-Sprecher sagt dazu:

Wir bringen das neue Design ständig an weitere Kunden, aber ich kann nicht darüber spekulieren, wann es wirklich für jeden live ist.

Zur Amazon-Startseite


Fehler melden13 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Es sind Kommentare zu diesem Beitrag vorhanden. Das DISQUS-Kommentarsystem verarbeitet personenbezogene Daten. Das System wird aus diesem Grund erst nach ausdrücklicher Einwilligung über nachfolgende Schaltfläche geladen. Es gilt die Datenschutzerklärung.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.