F(x)tec Pro1: Sliderphone mit Android und Tastatur ab Juli erhältlich

F X Tec Pro 1

Die Firma F(x)tec sagte mir zumindest bis vor Kurzem noch gar nichts. Das liegt daran, dass es sich hierbei um ein recht junges Unternehmen handelt.

Aus einem Teil des Entwickler-Teams eines Kickstarter-Projekt eines Moto Mods (Tastatur) schlossen sich diverse Mitglieder zusammen und gründeten F(x)tec. Mit den Erfahrungen zu Moto Mod, welcher aufgrund zu geringer Verkaufszahlen nicht marktreif wurde, wurde nun das F(x)tec Pro1 entwickelt.

Das Telefon an sich verspricht interessant zu werden. Lediglich der Prozessor (Snapdragon 835) ist nicht unbedingt das gelbe vom Ei, dürfte aber für die meisten Ansprüche locker genügen.

Die wichtigsten Spezifikationen:

Der Launcher des  ist für Landscape optimiert. Das Betriebssystem soll nicht stark verändert werden und somit das pure Stock-Erlebnis bieten.

Das F(x)tec Pro1 soll im Juli für 649 $ in den Verkauf gehen und über deren Webseite erhältlich sein. Ob verschiedene Tastatur-Layouts verkauft werden, ist noch offen.

Bleibt zudem die Frage, ob heute überhaupt noch jemand eine Hardware Tastatur benötigt, oder sich nicht doch schon jeder an das Tippen eines Textes auf dem Display gewöhnt hat?

[quelle]via androidauthority[/quelle]

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen