Firmware

Galaxy Tab A: Samsung bestätigt kommendes Marshmallow-Update

Samsung_Galaxy_Tab_A

Samsung arbeitet derzeit auch am Marshmallow-Update für das Tab A, wie man auf Twitter bekannt gab.

Zumindest was die Einsteigergeräte betrifft, ist Samsung nicht für eine sonderlich lobenswerte Update-Politik bekannt. Die S6-Serie hat das große Software-Update zwar mittlerweile teilweise erhalten, andere Geräte und diverse S6 (Edge) warten noch. Nun gab man bekannt, dass auch das Tab A aber noch eine Marshmallow-Aktualisierung erhalten wird.

Dieses gehört mit einem Preis von knapp über 200 Eurozu den günstigsten Tablets der Koreaner, was vor allem durch Display-Einsparungen erreicht wurde. So waren auch die Erwartungen an mögliche Software-Aktualisierungen nicht gerade groß, Samsung UK bestätigte nun aber die Arbeiten an einem Marshmallow-Update.

Konkrete Details zum Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht, sodass vermutlich noch einige Wochen vergehen werden, bis Tab-A-Besitzer von den neuen Features profitieren können.

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung