Garmin Dash Cam 45 und 55 vorgestellt

mobiFlip

mobiFlip

In dieser Woche hat Garmin zwei neue Kameras fürs Auto vorgestellt, die Dash Cam 45 und die Dash Cam 55.

Dank integriertem GPS-Modul zeichnen die Kameras neben dem nötigen Bildmaterial auch die Geschwindigkeit, Position, Fahrtrichtung, Datum, Uhrzeit und den Ort des Geschehens auf. Die Dash Cams von Garmin sind zudem mit Sicherheitsfeatures ausgestattet. Kollisionswarner und Spurhalteassistent machen auf zu dichtes Auffahren oder das Abkommen von der Straße aufmerksam.

Außerdem signalisiert der Go!-Alarm, wann es Zeit wird, sich an der grünen Ampel in Bewegung zu setzen. Auch Blitzer und rote Ampeln werden von den Kameras erfasst und der Fahrer bei zu hoher Geschwindigkeit gewarnt. Bemerkt die Kamera im Parkmodus eine Erschütterung, speichert sie Videoaufnahme automatisch ab.

Die Dash Cam 55 lässt sich zudem via Sprachsteuerung bedienen. Nach der Aktivierung über das Kommando „Ok Garmin“ lassen sich folgend Videoaufnahmen speichern, Fotos aufnehmen, Tonaufnahmen im Fahrzeug oder auch die Travelapse-Funktion starten und stoppen.

Die UVP für die Dash Cam 45 liegt bei 169 Euro und für die Dash Cam 55 möchte Garmin 199 Euro. Die Kameras sollen noch im März im freien Handel landen.

Eckdaten Garmin Dash Cam 45 und 55

[quelle]Quelle garmin[/quelle]

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen