Google aktualisiert Kopfhöreradapter

Google Pixel Adapter Kopfhoerer

Google hat den Kopfhöreradapter aktualisiert und spricht von einer geringeren Latenzzeit und einer besseren Laufzeit für Pixel-Smartphones (mit Android P).

Google verabschiedete sich letztes Jahr wie viele andere vom Kopfhöreranschluss im Pixel 2 (XL) und packte dafür ein entsprechendes Dongle mit ins Paket. Doch man bot auch noch einen 3,5-mm-auf-USB-C-Adapter im eigenen Store an. Der war am Anfang 20 Euro teuer und wurde dann im Preis auf 9 Euro gesenkt.

Nun gibt es eine neue Version im Google Online Store, die 12 Euro kostet. Man hat das Dongle kurz vor der Ankündigung des Pixel 3 (XL) verbessert und spricht von einer geringeren Latenzzeit und bessere Laufzeit. Andere Modelle mit Android 9 Pie sollen jedoch auch von den Optimierungen profitieren, so Google.

Da man den Adapter nun so kurz vor dem Event im Oktober online gestellt hat, stellt sich mir auch ein bisschen die Frage, ob er überhaupt noch beim Pixel 3 (XL) dabei sein wird. Im Lieferumfang von den Prototypen war jedenfalls noch ein Adapter dabei.

[quelle]via Android Police[/quelle]

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen