Google pusht Android Wear mit Games in Motion

Devs und Geeks

Google veröffentlichte jüngst das Spiel Games in Motion auf Github. Das Spiel soll aufzeigen, wie man GoogleFit in Verbindung mit einem Spiel auf Android Wear bringen kann.

Games in Motion zeigt beispielsweise während man joggt interaktive Meldungen und lässt dabei aber trotzdem die aktuellen Fitness-Daten wie z. B. die zurückgelegte Strecke, Zeit, etc. nicht außen vor. Die verwendeten APIs etc. können unter diesem Link erkundet werden. Mit diesem Spiel möchte Google die Entwickler wieder etwas anspornen, sich Android Wear etwas mehr anzunehmen. Vermutlich nicht zuletzt, weil mit Apple nun wieder etwas Schwung in den Smartwatch-Markt kommt.

Potenzial wäre mit Android Wear sicher vorhanden, aber irgendwie vermisse ich noch die Umsetzung von interessanten Apps auf das kleine Display am Handgelenk. Wir dürfen gespannt sein, wie sich das alles entwickelt.

Link zum Spiel auf GitHub

via 9to5


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.