Google Assistant für Android wird ab sofort verteilt

Google kündigte vor ein paar Tagen den Assistant für alle Android-Modelle ab Android 6.0 Marshmallow an. Der Rollout hat heute offiziell begonnen.

Erst heute früh haben wir erfahren, welche Hardware für den Google Assistant benötigt wird, da trifft auch schon die Nachricht ein, dass dieser ab sofort verteilt wird. Die Nachricht kommt nicht überraschend, immerhin hat Google den Dienst bereits für diese Woche bestätigt. Ab sofort soll es aber richtig losgehen.

Der Google Assistant ist auf dem Pixel bereits vorinstalliert, doch wie kommt man nun auf einem anderen Android-Smartphone an den Dienst? Es handelt sich dabei immerhin nicht einfach um keine App, die man im Store herunterladen kann.

Der Assistant ist an die Google Play Dienste gekoppelt. Google wird entweder den Schalter auf den Google-Servern umlegen, oder es wird ein Update über den Play Store benötigt. Das ist aktuell noch nicht ganz klar. Bei APK Mirror habe ich noch keine neue Version der Google Play Dienste gefunden.

Sobald wir wissen, wie der Assistant verteilt wird und ob ihr den Prozess eventuell beschleunigen könnt, werden wir an dieser Stelle ein Update nachreichen. Ihr könnt ja mal schauen, ob der Google Assistant bei euch schon verfügbar ist.

https://www.youtube.com/watch?v=W_BeK48-Bzc

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.