Google beendet Verkauf des Nexus 5

Android L Nexus 5 Header

Google verkauft das Nexus 5 nicht mehr und fokussiert sich voll auf das Nexus 6. Damit fällt eine kompakte Nexus-Alternative weg.

Bereits im Dezember 2014 gab es Informationen, dass die Produktion des Nexus 5 eingestellt wurde und nun bestätigte ein Google-Sprecher, dass man den Verkauf des Gerätes eingestellt hat. Dies ist auch unschwer für jeden im neuen Google Hardware-Store zu erkennen, denn dort heißt es nur „Nexus 5 ist nicht mehr erhältlich“.

nexus 5 eingestellt

Interessenten, welchen das von Motorola gefertigte Nexus 6 zu groß ist, bleibt nur noch ein Kauf bei externen Händlern, solange dort noch Altbestände verfügbar sind. Im Amazon Marketplace finden sich noch einige Shops, sodass zumindest eine Verfügbarkeit von Neuware erstmal gesichert sein sollte.

Quelle The Verge

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.